ELMAR 2015

Gaggenau, den 08.12.2015

Elektro Dreher aus Gaggenau belegt den zweiten Platz im Wettbewerb um den Markenpreis ELMAR 2015

Die Firma Elektro Dreher aus Gaggenau freut sich über die Auszeichnung mit dem Markenpreis ELMAR 2015, der jährlich von der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ für herausragendes Markenbewusstsein vergeben wird. Matthias Dreher und seine Eltern, Jutta und Hubert Dreher, konnten sich mit ihrem Familienunternehmen gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern aus ganz Deutschland durchsetzen und belegten in Kategorie 3 (mehr als 30 Mitarbeiter) den zweiten Platz.

Die Firma Elektro Dreher überzeugte die Juroren des Markenpreises ELMAR 2015 durch einen stimmigen, konsequenten Markenauftritt mit sehr hohem Wiedererkennungswert. „Elektro Dreher zeichnet sich durch eine starke regionale Verankerung über Generationen hinweg aus. Das Familienunternehmen ist in der Region ein sehr starker Partner, wenn es um Themen rund um die Elektroinstallation geht”, so die Jury des Markenpreises.

Preisverleihung und Galadinner

AuszeichnungBei der feierlichen Preisverleihung, die im Rahmen des „Markenforum der Elektrobranche“ am 1. Dezember 2015 im noblen Ambiente des Steigenberger Grandhotels auf dem bekannten Petersberg nahe Bonn stattfand, nahm Junior Chef Matthias Dreher die ELMAR Trophäe für den Zweitplatzierten entgegen. Beim anschließenden Galadinner, zu dem die Initiative anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens eingeladen hatte, wurde die Firma Elektro Dreher gemeinsam mit den elf anderen ELMAR Preisträgern 2015 ausgiebig von der Branche gefeiert.

Preisträgerpaket

Neben der ELMAR Trophäe erhielt die Firma Elektro Dreher ein attraktives Preisträgerpaket, das unter anderem individualisierte Maßnahmen zur Kunden- und Fachkräftegewinnung, einen ELMAR Gewinnerfilm, eigene „ELMAR-Preisträger“-Briefmarken sowie Banner und Signets, die zur Kommunikation der Auszeichnung mit dem Markenpreis eingesetzt werden können, umfasst. Darüber hinaus werden alle zwölf ELMAR Preisträger 2015 in die öffentliche Kommunikation der Initiative eingebunden.

Unser Imagefilm bei youtube: Gewinnerfilm des ELMAR 2015

Markenpreis ELMAR

Seit 2008 vergibt die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ den Markenpreis ELMAR jährlich an Elektrohandwerksbetriebe, die das Thema Marke in ihrem Betrieb herausragend umsetzen und bei denen eine besondere Begeisterung für die Markenarbeit erkennbar ist. In diesem Jahr setzten sich von mehr als 200 Betrieben aus ganz Deutschland in vier Kategorien (Kategorie 1: bis 10 Mitarbeiter, Kategorie 2: 11 bis 30 Mitarbeiter, Kategorie 3: mehr als 30 Mitarbeiter, Kategorie 4: ELMAR Newcomer) insgesamt zwölf Bewerber durch. Anfang November 2015 kürte eine unabhängige Expertenjury an zwei diskussionsreichen Tagen die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten des diesjährigen ELMAR, die dann am 1. Dezember auf dem „Markenforum der Elektrobranche“ der Öffentlichkeit präsentiert wurden.